Aktuelle Zeit: 24. Jul 2017, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1659

 Wir richten uns in LinuxMint 15 ein 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Dittelbrunn
Geschlecht: weiblich
Beitrag Wir richten uns in LinuxMint 15 ein
So ihr lieben User,

nun können wir uns entweder eine kleine Pause gönnen oder aber ich kann euch zeigen, wie wir uns nun in unserem neuen LinuxMint 15 einrichten. Denn auch hier kommen nun weitere etwas angenehmere Neuigkeiten.

Denn Clem und sein Entwickler-Team haben uns das Einrichten in LinuxMint 15 etwas einfacher gemacht.

Schritt 1: Lieblingsanwendungen ins Panel legen:
Als erstes legen wir uns nun unsere Lieblingsanwendungen vom Menü ins Panel, damit wir sie schneller erreichen. Dazu gehen wir wie folgt vor:
wir klicken auf "Menü" und klicken uns nun durch das Menü durch uns suchen uns unsere Lieblingsanwendung. Nun folgt ein Rechtsklick, damit es so aussieht wie auf dem folgenden Bild:

Bild

Hier wählen wir die Option "zur Leiste hinzufügen" aus und dass machen wir mit allen unseren Lieblingsanwendungen.


Schritt 2: zusätzliche Pakete nachinstallieren:
Wenn euch dann noch weitere Anwendungen wie etwa empathy fehlen sollten, so installieren wir diese ganz bequem über die Synaptic nach. Außerdem sollten wir aus der Synaptic auch noch die ganzen Java-Pakete und auch die Pakete muffin (per default ist nur das Paket muffin-common installiert, aber diese weiteren Pakete werden auch noch benötigt) und die erforderlichen Cinnamon-Pakete (dazu den Suchbegriff cinnamon in die Suche eingeben) nach.

Dann installiere ich mir darüber hinaus auch noch das Paket nemo-dropbox und die nemo-extensions nach.

Nun sind die grundlegenden Dinge soweit eingerichtet und wir können uns in Ruhe um das Styling kümmern. Hier können wir zuerst mal mit dem Wallpaper anfangen.


Schritt 3: ein hübscheres Destkop-Wallpaper aufziehen:
Dafür machen wir auf irgendeiner freien Stelle auf unserem Desktop einen Rechtsklick und wählen die Option aus"Hintergrund der Arbeitsfläche ändern.
Denn Clem und sein Team haben der neuen Version LinuxMint 15 etliche neue hübsche Wallpaper spendiert:

Bild

Hier können wir uns nun in aller Ruhe durch die ganzen Wallpaper wühlen und uns unser Lieblings-Wallpaper heraussuchen und aktivieren. Ich persönlich habe mir hier das neue Wallpaper Chao Phraya ausgewählt. Zum Aktivieren des Wallpapers dieses Vorschaubild einfach anklicken. Für den kompletten Styling-Vorschlag könnt ihr mal in der Kreativ-Ecke vorbeischauen. Dort habe ich nämlich einen neuen Styling-Vorschlag für euch reingeschrieben.

Nachdem wir nun unser Lieblins-Wallpaper aufgezogen haben, können wir uns nun noch einige praktische Extensions für unseren Cinnamon-Desktop installieren.

Schritt 4: Cinnamon-Applets installieren:
Und auch hier hat Clem mit seinem Team ganze Arbeit geleistet und uns hier das Leben leicht gemacht. Denn nun ist es nicht mehr nötig, sich die Sachen über die bisherige Spices-Seite herunterzuladen und zu installieren.

Nein, Clem und sein Team haben uns auch dafür ein schickes neues Menü spendiert:

Bild

Dieses Menü erreichen wir ebenfalls wieder über dieses neue Menü für die Systemeinstellungen. Dort finden wir nun die Buttons für "Desclets" und "Minianwendungen". Hier brauchen wir als erstes den Button "Minianwendungen".

Bild

Hier auf den Button "Minianwendungen" klicken und es öffnet sich ein Menü.

Bild

Hier wühlen wir uns nun durch die ganzen Applets durch, die wir gerne hätten. Im zweiten Reiter sind weitere Applets erhätlich:

Bild

Auch hier könnt ihr euch durch die ganzen Applets wühlen, die ihr gerne haben möchtet.

Danach müssen wir dann Alt+F2 drücken und in den erscheinenden Prompt ein kleines r eingeben, um Cinnamon neu zu laden.


1. Jun 2013, 23:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de